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Mehrebenen-Modell zur kontextualisierten Medieninhaltsanalyse von fiktionalen Fernsehproduktionen
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Sascha Trültzsch M.A.
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Entwicklung einer Methode zur Medieninhaltsanalyse, die systematisch die systemischen und lebensweltlichen Kontexte des Medienprodukts berücksichtigt. Dabei wird im Besonderen auf den Diskurs- und Dispositiv-Begriff von Foucault und die damit verbundene soziologische Diskussion zurückgegriffen. Eine solche soziologisch geprägte Methode soll einen Mehrwert gegenüber hermeneutischen und inhaltsanalytischen Verfahren haben.
Anmerkungen
Schlagworte:
Inhaltsanalyse, Medienwissenschaft, Soziologie
Inhaltsanalyse, Medienwissenschaft, Soziologie
Kontakt

Prof. Dr. Reinhold Viehoff
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Philosophische Fakultät II
Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften
MMZ, Mansfelder Straße 56
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523570
Fax:+49 345 5527058
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