« Forschungslandschaft: Projekte
Outdoor-Education im internationalen Kontext
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Benjamin Heynoldt
Finanzierung:
Die Bedeutung von außerschulischem Lernen besonders in der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist allgemein, auch international, anerkannt. Dennoch finden wir in Schulen eine zurückhaltende Umsetzung seitens der Lehrkräfte. Diese könnte durch eine stärkere Einbindung von Outdoor-Aktivitäten während des Studiums verändert werden. Um dieser These nachzugehen, untersuchen wir die Lehrerbildung in verschiedenen englischsprachigen Länder (Südafrika, Malta, Kanada, Nordirland) und vergleichen sie mit deutschen Ansätzen.
Anmerkungen
Schlagworte:
Biologiedidaktik, Exkursionen, Umwelterziehung
Biologiedidaktik, Exkursionen, Umwelterziehung
Kontakt

Prof. Dr. Martin Lindner
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Naturwissenschaftliche Fakultät I
Institut für Biologie
Weinbergweg 10
06120
Halle (Saale)
Tel.:+49 170 2445316
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...