« Forschungslandschaft: Projekte
Kommunikationsstrategien im Rahmen eines Initial Public Offering (IPO) - dargestellt am Beispiel einer Versicherungsunternehmung
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Ass. jur. Vers.-Betriebswirt Frank Laakmann
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Unter einem IPO ist ein "Erstes öffentliches Angebot" zu verstehen, d. h. es werden erstmalig Aktien eines Unternehmens interessierten Anlegern öffentlich zum Kauf angeboten. Durch einen IPO verschafft sich ein Unternehmen somit Risikokapital von außen durch die Nutzung der Aktie als Finanzierungsinstrument. Im Rahmen der vorliegenden Studie soll nun geklärt werden, welche Kommunikationsstrategien einem Unternehmen aus der Versicherungsbranche dabei zur Verfügung stehen.
Anmerkungen
Schlagworte:
IPO, Kommunikation, Versicherung
IPO, Kommunikation, Versicherung
Kontakt

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
Große Steinstr. 73
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523390
Fax:+49 345 5527192
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...