« Forschungslandschaft: Projekte
Das Internet als Vertriebskanal des Lebensmitteleinzelhandels - Gestaltungsmöglichkeiten und kritische Analyse
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Dipl.-Kffr. Alena Kohlmann,
Anne Schönborn M.A.
Finanzierung:
Haushalt;
Im Vergleich zu anderen Branchen, in denen der Online-Handel bereits alltäglich geworden ist, hat sich der Einkauf von Lebensmitteln über das Internet noch nicht nachhaltig etabliert. Bisher gestaltet sich der Online-Lebensmittelhandel als recht überschaubare Nische. Ziel der Untersuchung ist es, potentielle Gestaltungsmöglichkeiten vorzustellen, diese anhand ausgewählter Kriterien zu bewerten und entsprechende Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten.
Anmerkungen
Schlagworte:
E-Commerce, Lebensmitteleinzelhandel, Online-Handel
E-Commerce, Lebensmitteleinzelhandel, Online-Handel
Kontakt

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
Große Steinstr. 73
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523390
Fax:+49 345 5527192
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...