« Forschungslandschaft: Projekte
Erlebnisorientierte Kundenintegration
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Dipl.-Kffr. Ina Elste,
Dipl.-Kfm. Steffen Dölling
Finanzierung:
Haushalt;
Im Rahmen des Projektes wird das Potenzial interaktiver Web 2.0-Anwendungen zur Steigerung der Erlebnisorientierung und als Instrumente der Kundenbindung analysiert. Hierbei konzentriert sich die Arbeit vor allem auf branchenspezifische Besonderheiten. Darüber hinaus erfolgte in der Fachliteratur bisher keine empirische Überprüfung der Problematik. Aus diesem Grund sollen auf der Grundlage empirischer Studien insbesondere die Motivation, die Schaffung von Anreizen und das Koordinationsproblem der vielen Nutzer beim Einsatz des Erlebnis-Web näher untersucht werden.
Anmerkungen
Schlagworte:
Branchenspezifika, Erlebnisorientierung, Kundenintegration
Branchenspezifika, Erlebnisorientierung, Kundenintegration
Kontakt

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
Große Steinstr. 73
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523390
Fax:+49 345 5527192
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...