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Entwicklung eines empirisch fundierten Marketing- und Kommunikationskonzepts zur Optimierung der Situation der Karstadt Filiale Halle
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Dipl.-Kfm. Ulf-Marten Schmieder,
Torsten Wurm
Finanzierung:
Haushalt;
Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Karstadt Warenhaus AG und dem Lehrstuhl für Marketing & Handel an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg entwickelten ca. 30 Studierende des Fachgebiets Marketing & Handel Ansätze zur Optimierung der Situation der Karstadt-Filiale Halle. Auf Basis verschiedener empirischer Analysen von insgesamt ca. 1000 Kunden des Warenhauskonzerns konnten die fünf Projektgruppen praxisrelevante und verwertbare Konzepte z. B. zur intralokalen Warenpräsentation, zur Verstärkung der Kundenbindung, zur Verbesserung der Marketing-Kommunikation oder zu möglichen Marketingkooperationen erarbeiten.
Anmerkungen
Schlagworte:
Einzelhandel, Karstadt, Kommunikationssystem, Marketing, Warenhaus
Einzelhandel, Karstadt, Kommunikationssystem, Marketing, Warenhaus
Kontakt

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
Große Steinstr. 73
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523390
Fax:+49 345 5527192
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