« Forschungslandschaft: Projekte
Emotionale Kundenbindung im Premiumtextilbereich des Einzelhandels - dargestellt am Beispiel der Werbung
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Dipl.-Kffr. Ina Müller
Finanzierung:
Haushalt;
Ziel der Promotion ist es, die Maßnahmen des Kundenbindungsmanagements für das Segment der Luxusgüter im Textilbereich hinsichtlich einer emotionalen Verbundenheit der Nachfrager mit den Anbietern zu erheben und mithilfe von Handlungsempfehlungen für die Werbepolitik als Instrumentalbereich des Einzelhandels zu strukturieren. Die theoretischen Erkenntnisse werden anhand einer eigenen empirischen Untersuchung überprüft. Zentrales Forschungsanliegen ist es dabei, zu analysieren, ob und inwiefern der Einsatz gezielter Werbemaßnahmen eine emotionale Verbundenheit der anspruchsvollen Kundensegmente (bzw. Zielgruppen) im Luxustextilsegment des Einzelhandels ermöglicht.
Anmerkungen
Schlagworte:
Kundenbindung, Premiumtextilbereich, Werbung
Kundenbindung, Premiumtextilbereich, Werbung
Kontakt

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
Große Steinstr. 73
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523390
Fax:+49 345 5527192
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...