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Zur ökonomischen Analyse von Unternehmensnetzwerken
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Bettina Bartaune
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Das Promotionsprojekt untersucht aus theoretischer und empirischer Sicht die Ökonomik von Unternehmensnetzwerken. Ein Netzwerk ist die Gesamtheit aller Verflechtungen und Kooperationen zwischen Unternehmen, die nicht finanziell abhängig oder durch Eigentumsverhältnisse verbunden sein müssen. Der Fluss von Gütern, Dienstleistungen und insb. von Know-how in solchen Netzwerken trägt dazu bei, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der beteiligten Unternehmen zu steigern.
Anmerkungen
Schlagworte:
Automobilindustrie, Unternehmensnetzwerke, Zulieferer
Automobilindustrie, Unternehmensnetzwerke, Zulieferer
Kontakt

Prof. Dr. Martin Klein
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
Große Steinstr. 73
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523325
Fax:+49 345 5527189
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