« Forschungslandschaft: Projekte
Marketing-Controlling
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Prof. Dr. Jörg Link
Finanzierung:
Haushalt;
Marketing-Controlling wird als eine eigenständige Funktion und ein eigenständiges Forschungsgebiet innerhalb des Controlling aufgegriffen. Für diesen Bereich werden die Einsatzmöglichkeiten der Instrumente des Controlling aufgezeigt und in Bezug auf die speziellen Ansprüche des Marketing-Controlling geprüft, angepasst und erweitert. Die Untersuchung erfolgt in Bezug auf die Trennung in strategisches Marketing-Controlling und operatives Marketing-Controlling, wobei insbesondere die Interdependenzen zwischen diesen Sichtweisen aufgegriffen werden.
Anmerkungen
Schlagworte:
Controlling, Marketing
Controlling, Marketing
Kontakt

Prof. Dr. Christoph Weiser
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business
Große Steinstr. 73
06108
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523371
Fax:+49 345 5527196
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...