Innovationsportal Sachsen-Anhalt

« Infrastruktur: Fachbereiche

Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien

HS Magdeburg-Stendal

Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien

Haus 1 , Raum 1.22

Breitscheidstraße 2

39114 Magdeburg

Tel.:+49 391 8864290

Fax:+49 391 8864293

Profil • Ausstattung

Forschungsprofil

Der Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien vereint unter einem Dach zukunftsfähige und innovative Lehre und Forschung in den Bereichen Gesundheit und Soziale Arbeit sowie Journalismus und Fachkommunikation ¿ interdisziplinär und mit hohem Praxisbezug. 

Der ehemalige Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen wurde am 1. Februar 1992 gegründet. Ziel bei der Konzeption und Gestaltung des Fachbereiches war es, den Fokus auf zukunftsfähige und innovative Studiengänge zu richten. Alle Studienbereiche haben seitdem regionale, überregionale und internationale Bedeutung erlangt.

Am 1. Oktober 2015 schlossen sich der Fachbereich Kommunikation und Medien und der Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen zum Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien zusammen.

Geräte/Ausrüstungen