« Forschungslandschaft: Projekte
Verhaltenswissenschaftliche Aspekte in Conjoint Analysen
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Dr. Verena Wackershauser,
Prof. Dr. Dr. Bodo Vogt,
Prof. Dr. Marko Sarstedt,
Prof. Dr. Daniel Guhl,
M.Sc. Frauke Kühn
Finanzierung:
Haushalt;
In diesem Projekt beschäftigen wir uns mit den verhaltenswissenschaftlichen Aspekten in der Conjoint Analyse, einem weit verbreiteten Methodenbaukasten zur Erhebung von Konsumentenpräferenzen.
Beispielsweise untersuchen wir verschiedene Methoden zur Schaffung von Anreizkompatibilität in Conjoint Analysen sowie die Auswirkungen von Kontext Effekten in Conjoint Analysen.
Beispielsweise untersuchen wir verschiedene Methoden zur Schaffung von Anreizkompatibilität in Conjoint Analysen sowie die Auswirkungen von Kontext Effekten in Conjoint Analysen.
Kooperationen im Projekt
Kontakt

Prof. Dr. Marcel Lichters
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl BWL, insb. Marketing
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg
Tel.:+49 391 6758725
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...