Innovationsportal Sachsen-Anhalt

« Forschungslandschaft: Projekte

Consumer Insights

Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Konsumenten bilden den neuralgischen Punkt des Marketings, denn ihre Bedürfnisse und Ansichten bilden die Grundlage für einen Großteil der Managemententscheidungen. Um kundenorientiert agieren zu können, bedarf es auf Seiten des Managements eines tiefergehenden Verständnisses der Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten. Studien im Forschungsbereich Consumer Insights generieren Wissen über Kunden, insbesondere bezüglich der Bildung von Präferenzrangfolgen und Einstellungen, eben jenen Mechanismen, die wünschenswerte Verhaltensweisen auslösen. Ein besonderes Interesse gilt der Analyse der Treiber von Kundenzufriedenheit in unterschiedlichen Kontexten.

Anmerkungen

Schlagworte:
Consumer Insights

Kontakt

Prof. Dr. Marko Sarstedt

Prof. Dr. Marko Sarstedt

Archiv Forschung

Universitätsplatz 2

39106

Magdeburg

Tel.:+49 391 6718625

Fax:+49 391 6711163

marko.sarstedt@ovgu.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...