« Forschungslandschaft: Projekte
Branding
Projektleiter:
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Marken gehören zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten von Unternehmen, da sie entscheidenden Einfluss auf das Verhalten von wichtigen Interessensgruppen wie z.B. Finanzakteuren, Mitarbeitern oder Kunden haben. Das Forschungsfeld Branding ergründet die Hebel und Stellschrauben eines erfolgreichen Markenmanagements, sowohl auf der Produkt/Service- als auch auf Unternehmensebene. Aktuelle Forschungsprojekte befassen sich mit der Wirkungsbewertung von Sponsoring-Aktivitäten auf die Unternehmensreputation und der Untersuchung der differenzierten Wirkungen von Reputationstreibern innerhalb verschiedener (latenter) Kundensegmente.
Anmerkungen
Schlagworte:
Branding
Branding
Kontakt

Prof. Dr. Marko Sarstedt
Archiv Forschung
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg
Tel.:+49 391 6718625
Fax:+49 391 6711163
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...