Innovationsportal Sachsen-Anhalt

« Personen

portraitbild

Universitätsplatz 2

39106

Magdeburg

Tel.:+49 391 6711993

Fax:+49 391 6718073

wheeler@ovgu.de

Dr. Glen Wheeler

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Fakultät für Mathematik

Institut für Analysis und Numerik

Mein Arbeitsfeld ist die geometrische Analyse. Ich beschäftige mich mit geometrischen Evolutionsgleichungen, wie Flächendiffusion Fluss, Helfrich Fluss, Willmore Fluss und mittleren
Krümmungsfluss. Ich bin derzeit ein Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendiat an der
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Meine neuen Forschungsergebnisse beschäftigen sich mit dem Kurvediffusionsfluss in der Ebene.

Profil • Service

Vita

2007-2010 - Promoviert in Australien an der University of Wollongong
2010-2012 - Alexander von Humboldt Fellow

Expertenprofil

Geometric Flows
Partial Differential Equations
Geometric Analysis
Differential Geometry
Local-Global Analysis on Manifolds

Serviceangebot

Beratung beim analytischen Umgang mit Modellen, die auf Differentialgleichungen basieren oder aus der Minimierung einer Geometrischefunktional kommen.

Projekte

Projekte

Die Daten werden geladen ...