Innovationsportal Sachsen-Anhalt

« Veranstaltungen

Firmenkontaktmesse 2017 - Tag 2 (19.10.2017)

Termin:
19.10.2017, 9:30 Uhr bis 19.10.2017, 16:00 Uhr
Typ:
Messe
Ort:
Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg
Veranstalter:
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Abteilung Messen und Ausstellungen
Zum 15. Mal öffnet die Firmenkontaktmesse im Jahr 2017 an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) ihre Tore für Studierende, Praktikanten, Absolventen und Berufseinsteiger. 
Im Gebäude 22 auf dem Unicampus können sich jedes Jahr ca. 4000 Besucher bei den rund 110 namhaften regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen über Karriereangebote informieren.
Die Firmenkontaktmesse an der OVGU hat sich als erfolgreiche Veranstaltung in diesem Sektor in den letzten Jahren etabliert und ist zu einer festen und erfolgreichen Institution für Unternehmen, Absolventen und Studierende an der Universität geworden.
Die Anzahl der teilnehmenden Firmen und die der Besucher ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und wurde erstmalig 2014 wegen der starken Nachfrage auf 2 Tage ausgedehnt. Mehr als 30% der Unternehmen buchen Ihren Standplatz bereits gleich am Messetag für das kommende Jahr, zum Jahreswechsel waren die zurückliegenden Veranstaltungen stets ausgebucht, was für die Qualität der Magdeburger Firmenkontaktmesse spricht.
Begleitet wird die Veranstaltung von mehr als 40 UnternehmensKurzvorträgen, einem JOB-SPEED-DATING, das vom Career Service der OVGU organisiert und angeboten wird, kostenlose Bewerbungsfotos für jeden registrierten Besucher, einem umfangreichen Stellenmarkt mit mehr als 800 Jobangeboten und einer professionellen Persönlichkeitsanalyse ?Golden Profiler of Personality? (G.P.O.P.), unterstützt von der Firma MLP.